Pressemitteilung vom 27.01.2022

Unkompliziertes Impfangebot an der BBS I

Impfzentrum bietet weiterhin Erstimpfungen ohne vorherige Terminierung an

Am Montag, den 14. Februar 2022, macht der Impfbus erneut Station an der BBS I (Schulzentrum Nord). Wie bei den beiden letzten Terminen wird wieder die Turnhalle der Schule dem Impfteam zur Verfügung gestellt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Die Impfungen finden im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. In den Impfbussen werden grundsätzlich die Impfstoffe von BioNTech und Moderna (mRNA) und Johnson&Johnson (Vector) verimpft. Entsprechend der Vorgaben der Stiko erhalten unter 30-Jährige den Impfstoff von BioNTech. Insgesamt stehen 400 Impfdosen zur Verfügung. Durch die Vergabe von Nummern (keine Termine) wird bei langen Warteschlangen proaktiv entgegengesteuert.

Kinder-und Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Diese steht unter www.corona.rlp.de zum Download bereit. Bei der Impfung von Kindern-und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 15 Jahren muss eine erziehungsberechtigte Person bei der Impfung anwesend sein. Sofern Kinder ab zwölf Jahren noch keinen Ausweis oder Reisepass haben, können sie sich z.B. mit der Krankenversicherungskarte, der Geburtsurkunde oder dem Schülerausweis ausweisen. Kinder im Alter bis einschließlich elf Jahren können aufgrund der besonderen Anforderungen nicht am Impfbus geimpft werden.

Die kompletten Tourdaten der Impfbusse für ganz Rheinland-Pfalz sind auf der Corona-Seite des Landes abrufbar: www.corona.rlp.de.

Impfen im Impfzentrum

Das Impfzentrum Kaiserslautern auf dem Opelgelände hat aktuell von Montag bis Freitag jeweils von 07:30 bis 14:45 Uhr geöffnet. Auch hier werden Erstimpfungen ohne vorherige Terminvereinbarung angeboten. Für Zweit- und Drittimpfungen ist eine vorherige Terminierung jedoch erforderlich und sie wird grundsätzlich auch bei Erstimpfungen empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Terminbuchung ist möglich über die Internetseite https://impftermin.rlp.de/ oder über die Hotline 0800 / 57 58 100 (Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr und Sa - So 9:00 - 16:00 Uhr). Zutritt nur mit FFP2-Maske!

Kaiserslautern, 27.01.2022

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus