Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.09.2013

Stromies Abenteuer rund ums Energiesparen

Clowntheater für Kinder im Rahmen der Aktionswoche "Die Energiewende im Land erleben"

Das Arbeits- und sozialpädagogisches Zentrum (ASZ) lädt am Freitag, den 27. September 2013 um 17:00 Uhr mit Unterstützung der Stadtverwaltung Kaiserslautern zum kostenlosen Kinderclowntheater in die Stadtteilwerkstatt im Arbeits- und sozialpädagogisches Zentrum (ASZ), Pfaffstraße 3 in Kaiserslautern ein. Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren für das Thema Stromsparen zu sensibilisieren ist der Hintergrund der Theateraufführung. Sie wird im Rahmen der landesweiten Aktionswoche "Die Energiewende im Land erleben" angeboten, die vom 25. September bis 02. Oktober 2013 mit über 120 Veranstaltungen in allen Regionen des Landes vertreten ist.

Das Theaterstück handelt von den Abenteuern des kleinen Stromteilchens Stromie. Das lebt in einer Steckdose im Haus einer Familie mit Kindern. Immer wenn dort Strom verbraucht wird, muss es arbeiten, um mit seiner Strommaschine Strom zu erzeugen. Wenn die Familie weggeht, vergessen sie oft den Fernseher, Computer, das Licht oder die Stand-by-Geräte auszuschalten. So muss Stromie immer mehr und schneller arbeiten. Sein Traum, einmal nach Italien in Urlaub zu fahren, scheint immer weiter in unerreichbare Ferne zu rücken. So versucht er alles daran zu setzen, dass die Menschen ihn bemerken und ihren unnötigen Stromverbrauch drastisch reduzieren.

Weitere Informationen zur landesweiten Aktionswoche sind über die Internetseite der Stadt www.kaiserslatuern.de abrufbar.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.09.2013