Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.12.2021

Stadt trauert um Horst Eckel

Die Stadt Kaiserslautern trauert um Horst Eckel, der heute im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Als Teil der erfolgreichen Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern in den 1950er Jahren und Mitglied der Weltmeister-Elf von 1954 war er Zeit seines Lebens sportlicher Botschafter für die Stadt Kaiserslautern. Sein soziales Engagement war beispielhaft, ebenso seine ehrliche und bodenständige Art. Für seine Verdienste um die Stadt wurde Eckel im Februar 2007 mit der Stadtplakette in Gold ausgezeichnet.  

Der Stadtvorstand drückt sein tiefes Bedauern über den Tod Horst Eckels aus. Die Stadt Kaiserslautern wird Horst Eckel in höchster Achtung und größter Dankbarkeit stets ein ehrendes Andenken bewahren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.12.2021