Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.09.2013

Verkehrsumleitung Neue Stadtmitte

Begegnungsverkehr in der Fruchthallstraße funktioniert reibungslos

Seit heute Morgen um 9:00 Uhr wird der Verkehr aus der Burgstraße am "Knochen" entlang auf die Fruchthallstraße geleitet. Die Stadtverwaltung und die Polizei leiteten die Maßnahmen erfolgreich ein.
Grund für die Sperrung der Maxstraße und der Pariser Straße sind die anstehenden Straßenausbauarbeiten rund um die neue Stadtgalerie.

Es zeigte sich, dass sich der Verkehr schnell und unproblematisch den neuen Verkehrsverhältnissen entsprechend einordnete und der Begegnungsverkehr in der Fruchthallstraße gut funktioniert. Lediglich die Fußgänger müssen sich an die neuen Wegebeziehungen gewöhnen.
Zur Optimierung der neuen Umleitungen wurden in Ergänzung zu den vorhandenen Absperrbaken noch zusätzlich durchgehende Absperrschranken in der S-Kurve von der Burgstraße in Fruchthallstraße installiert. Dies dient insbesondere dazu, die Fußgänger aus dem Bereich besser herauszuhalten.

Die Fußgängerampel aus der Humboldtstraße wird aufgrund der Straßensperrung der Pariser Straße künftig nicht weiter benötigt und soll deshalb in Richtung Kindergartenstraße verlagert werden, um den dort querenden Fußgängerverkehr besser zu regulieren.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.09.2013