Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.11.2021

Gemeinsames Abfallwirtschaftskonzept für die Jahre 2020 bis 2024 fertiggestellt

Die Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern (ZAK), der Landkreis und die Stadt Kaiserslautern haben als öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger erneut ein gemeinsames Abfallwirtschaftskonzept4 für den Zeitraum 2020 bis 2024 verabschiedet. Erstmalig wurde für den Geltungszeitraum 2015 bis 2020 ein gemeinsames Abfallwirtschaftskonzept vorgelegt. 

Das Werk gliedert sich in den allgemeinen Teil, mit gemeinsamen Inhalten, Schnittstellen und den Leitlinien des gemeinsamen Handels, sowie die jeweils eigenständigen Teile von der Stadt Kaiserslautern, dem Landkreis Kaiserslautern und der ZAK. In den eigenständigen Teilen sind jeweils die spezifischen Daten, Informationen, Planungen, Maßnahmen zum kommunalen Stoffstrommanagement, Prognose der zukünftigen Abfallmengen und die abfallwirtschaftlichen Ziele dargestellt.  

Das Gesamtwerk ist auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern unter www.kaiserslautern.de (Umwelt/Abfall/Untere Abfallbehörde) eingestellt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.11.2021