Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.11.2021

Zwei Antrittsbesuche im Rathaus

Landeskommandeur Weber und Landtagsabgeordneter Streit zu Gast bei OB Weichel

Am Donnerstag kam es im Rathaus der Stadt zu gleich zwei Antrittsbesuchen. Am Morgen war der Kommandeur des Landeskommandos Rheinland-Pfalz der Bundeswehr, Stefan Weber, zu Gast bei Oberbürgermeister Klaus Weichel. Als Landeskommandeur repräsentiert Weber seit September 2020 die Bundeswehr in Rheinland-Pfalz und ist erster Ansprechpartner der Landesregierung. Bei seinem Besuch im Rathaus begleitet wurde er von Heinz Klages, dem Leiter des Kreisverbindungskommandos der Stadt Kaiserslautern.

Am Nachmittag empfing der OB dann den im März neu gewählten Landtagsabgeordneten Joachim Streit zu dessen Antrittsbesuch. Streit war zuvor Landrat im Landkreis Bitburg-Prüm.



Stefan Weber, Klaus Weichel und Heinz Klages im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters. © Stadt Kaiserslautern

Stefan Weber, Klaus Weichel und Heinz Klages im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters. © Stadt Kaiserslautern

Joachim Streit und Klaus Weichel. © Stadt Kaiserslautern

Joachim Streit und Klaus Weichel. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.11.2021