Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.10.2021

PFAFF HACK: Kreative Problemlösungen gesucht

Softwareentwicklung für ein klimaneutrales Leben im Pfaff-Quartier

Hacker aufgepasst: Beim Pfaff Hackathon vom 4. bis 6 November wird im Rahmen einer Softwareentwicklungsveranstaltung nach innovativen Ideen und Lösungsansätzen gesucht, die das Leben im klimaneutralen Pfaff-Quartier erleichtern sollen. Denn auf dem Gelände der ehemaligen Nähmaschinenfabrik Pfaff entsteht bis zum Jahr 2030 unter dem Forschungstitel EnStadt:Pfaff ein Stadtentwicklungsprojekt der Zukunft.  

Beim PFAFF HACK geht es konkret neuartige Lösungen für eine nachhaltige Energienutzung, für die Mobilität der Zukunft sowie die Stärkung der Gemeinschaft im Quartier. Teilnehmen kann jeder, der sich gerne mit Programmieren und Konzeptionieren beschäftigt sowie neue Herausforderungen liebt.

Ausführliche Informationen sind zu finden unter https://pfaffhack.iese.de/de/



Pfaff-Reallabor © Astoc/Mess

Pfaff-Reallabor © Astoc/Mess

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.10.2021