Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.10.2021

Deckenarbeiten in der Lauterstraße

Teilsperrungen zwischen 11. und 26. Oktober - Baumaßnahme im Burggraben verlängert sich um zwei Tage

Aufgrund dringend notwendiger Sanierungsarbeiten wird es in der Lauterstraße im Zeitraum von 11. bis 26. Oktober im Bereich der Kreuzung Mühlstraße / Burggraben, grob gesagt zwischen der Fußgängerbrücke an der Kammgarn und der Shell-Tankstelle, zu größeren Verkehrsbehinderungen kommen. Die vorhandene Deckschicht wird abgefräst und eine neue eingebaut. Dazu kommen Nebenarbeiten, wie zum Beispiel die Erneuerung der Rinnenplatten und die Anpassung der Wasser- und Gasschieber sowie der Kanaldeckel.

Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung der Lauterstraße ausgeführt. Der Verkehr wird jeweils auf die Gegenfahrbahn verschwenkt, so dass für jede Fahrtrichtung immer nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Im ersten Bauabschnitt, der bis 19. Oktober reichen wird, wird auch der südliche Teil des Burggrabens weiterhin gesperrt bleiben, also von der Lauterstraße bis zur Alex-Müller-Straße. Die Kreuzung Kaiserberg / Alex-Müller-Straße / Burggraben wird davon jedoch nicht betroffen sein, d.h. sie ist nach Abschluss der derzeit laufenden Maßnahme im Burggraben, die sich um zwei Tage verlängert, ab 13. Oktober wieder befahrbar.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.10.2021