Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.07.2021

Neue Stadtmitte: Sanierung des Leo-Erb-Brunnens verzögert sich

Der Schillerplatz glänzt mit seinem neuen Erscheinungsbild, lediglich der Leo-Erb-Brunnen konnte bislang noch nicht fertiggestellt werden. "Das ist bedauerlich, denn der Brunnen mit seinem Plätschern belebt und bereichert den Platz", sagt Beigeordneter Peter Kiefer. "Wie überall in der Baubranche ist aktuell mit Verzögerungen zu rechnen. Materialengpässe verbunden mit komplexen Organisationsvorgängen bei den Fachunternehmen sorgen letztlich für eine schwierige Planung bei den Bauabläufen", erläutert der Baudezernent die Hintergründe. Sobald die Arbeiten am Brunnen, die etwa vier Wochen in Anspruch nehmen, tatsächlich beginnen, rückt die endgültige Fertigstellung des Platzes in greifbare Nähe.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.07.2021