Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.07.2013

ASK holt Altkleider und Textilien bei Privathaushalten und Gewerbebetrieben ab

Sammlung erbringt Geld und mindert die Kosten der Müllabfuhr

Privathaushalte und Gewerbebetriebe können ihre Alttextilien durch den Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) abholen lassen.

Bei einer Untersuchung im Auftrag des ASK wurde im vergangenen Jahr festgestellt, dass jeder Bürger im Stadtgebiet durchschnittlich etwa sechs Kilo Textilien und Schuhe in die Mülltonne wirft. "Unser Ziel ist es, durch die Verwertung der Altkleider gebührenmindernde Erlöse für den Abfallgebührenhaushalt zu erwirtschaften. Hinzu kommt, dass durch die Abholung bei den Bürgern eine höhere Recyclingquote erreicht und die Restabfallmenge reduziert wird.", so Volker Reinsch, Bereichsleiter Technik und Betrieb beim ASK.

Der ASK holt neben Kleidung beispielsweise auch Handtücher, Schuhe, Woll- und Bettdecken. Die Textilien müssen in verschlossenen Kunststoffsäcken am Abholtermin bereitgestellt werden. Termine können unter der Telefonnummer 0631/365-3521 vereinbart werden.

Fragen zum Thema Altkleidersammlung beantwortet die städtische Abfallberatung unter der Telefonnummer 0631/365-3526.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.07.2013