Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister begrüßt zehn neue Auszubildende
Oberbürgermeister Klaus Weichel hat heute offiziell die zehn neuen Auszubildenden begrüßt. Der Verwaltungsfachangestellte sowie die drei Fachinformatiker werden ihre Ausbildung zum 01. August beginnen, die zwei angehenden Studentinnen für den dualen Studiengang Soziale Arbeit zum Oktober. Für den dualen Studiengang der Verwaltung sind seit gestern vier Neulinge im Dienst.
„Ich freue mich, dass Sie den Weg zur Stadtverwaltung Kaiserslautern gefunden haben und heiße Sie herzlich willkommen. Bei uns erhalten Sie eine sehr gute Ausbildung für Ihre Zukunft und auch die Chance auf Übernahme. Denn wir bilden aus, um einzustellen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in den kommenden Jahren“, so der OB.
Begleitet wurden die neuen Azubis von Manuel Rudel vom Personalreferat und von ihren Paten – ältere Auszubildende, die die Neuzugänge unterstützen und ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weichel bat alle neuen Azubis bei Fragen, Anregungen oder Problemen immer das Gespräch zu suchen, sei es mit dem Personalreferat, dem Personalrat, den Paten oder direkt mit ihm.
Wer ebenfalls Interesse an einer Ausbildung bei der Stadt Kaiserslautern hat, kann sich ab den Sommerferien bis Ende September 2021 für den nächsten Ausbildungsjahrgang bewerben. Die Ausschreibung finden alle Interessierte auf www.kaiserslautern.de/ausbildung.
Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle
Kaiserslautern, 02.07.2021