Pressemitteilung vom 14.06.2021

Rheinland-Pfälzische Bewegungstage auch in Kaiserslautern

GemeindeschwesterPlus, Stadtteilbüros und „Nils – Wohnen im Quartier“ organisieren begleitete Spaziergänge für Senioren

Anlässlich der rheinland-pfälzischen Bewegungstage vom 18. - 20. Juni organisiert die GemeindeschwesterPlus der Stadt Kaiserslautern, Nicole Beitelstein, zusammen mit ihren Netzwerkpartnern, den Stadtteilbüros im Bännjerrück und Grübentälchen und den beiden „Nils – Wohnen im Quartier“ im Goetheviertel und Grübentälchen, begleitete Spaziergänge.

Die Spaziergänge richten sich an die Seniorinnen und Senioren in den Stadtteilen, sollen zum Bewegen animieren und nachhaltig zu Sport und Bewegung motivieren. Dabei ist das Angebot für alle Menschen mit oder ohne Einschränkungen offen.

„Wir konnten hier gemeinsam ein tolles Angebot für unsere Seniorinnen und Senioren der Stadt Kaiserslautern auf die Beine stellen. Dabei geht ein großes Dankeschön an die BKK PFAFF, die die Schrittzähler für die Bewegungstage spendet, und an die Bau AG. Diese spendet 500€ pro Viertel. Ich freue mich auf ein Wochenende voller Spaß und natürlich Bewegung“, so Beitelstein.

Anmeldungen zu den Spaziergängen können bei Nicole Beitelstein unter 0631 365 4087 oder nicole.beitelstein@kaiserslautern.de getätigt werden.

Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.06.2021