Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.05.2021

Neue Stadtmitte: Wurzeln von 14 Bäumen werden ab Montag untersucht

Ab Montag, 14. Mai, werden als vorbereitende Maßnahme für den weiteren Ausbau der neuen Stadtmitte Wurzeluntersuchungen an insgesamt 14 Bäumen im Bereich zwischen der Burgstraße und der Fruchthallstraße vorgenommen. Mithilfe eines so genannten Saugbaggers lassen sich Rückschlüsse über die Lage sowie den Verlauf der Baumwurzeln ziehen. Die Erkenntnisse darüber ermöglichen eine gezielte Vorsorge zum Erhalt der Bäume. So können vor Beginn der anstehenden beispielsweise Wurzelbrücken eingebaut, vergrößerte Baumscheiben geplant oder sogar eine Anpassung der Geländehöhe vorgenommen werden.  

Während der Untersuchung werden die Wurzeln baumpflegerisch versorgt, die Suchgräben mit frischem Baumsubstrat verfüllt und der Oberbau wieder hergestellt. Die Untersuchung dauert voraussichtlich eine Woche.  



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.05.2021