Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.04.2021

Tourist Information verlost Reise

Marketingkampagne „Pfalz Du mal…“ geht weiter

„Pfalz Du mal“ – so heißt die neue vom Land geförderte Marketingkampagne der Tourist Information, um den Tourismus in der Barbarossa-Stadt wieder anzukurbeln. In großen Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen wurden bereits Anzeigen geschaltet, ebenso eine neue Webpräsenz unter www.pfalz-du-mal.de erstellt. Um die Anzeigenkampagne zu untermauern, wurde eine neue Webseite konzipiert. Unter www.pfalz-du-mal.de findet der potenzielle Gast schnell weiterführende Links und Infos für seine Urlaubsplanung. Im nächsten Schritt kamen acht verschiedene Postkarten als Baustein dazu, die, ebenfalls unter dem Motto „Pfalz du mal…“, zu verschiedenen Erlebnissen in und um Kaiserslautern einladen.

Seit neuestem wurde nun ein Gewinnspiel freigeschaltet, bei dem Anregungen, Träumereien und Anekdoten gleichermaßen gefragt sind. „Alle, die mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen, einen Brief an die Tourist Info schreiben, was sie bei einem Aufenthalt in Kaiserslautern erlebt haben oder wie sie sich einen Urlaub bei uns vorstellen. Das können schöne Geschichten und Erlebnisse von vergangenen Aufenthalten in Kaiserslautern sein oder auch Pläne und Wünsche für künftige Touren in der Region“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Weichel. „Auch Kaiserslauterer Bürgerinnen und Bürger können sich beteiligen und etwas Nettes zu ihrer Stadt schreiben.“

Unter allen Einsendungen wird am Jahresende eine Wanderpauschale auf dem Prädikatswanderweg Pfälzer Waldpfad verlost. Enthalten sind vier Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, ein Pfälzisches Menü im ältesten Fachwerkhaus der Stadt, ein 4-Gang-Schlemmermenü, Gepäcktransfer, Wanderkarte und Wegebeschreibung. Die Teilnahmebedingungen findet man unter www.pfalz-du-mal.de.

Die schönsten Briefe sollen dann von bekannten Persönlichkeiten vorgelesen werden. Dabei werden diese mit dem Handy aufgenommen und das Video wird dann auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Den Anfang macht der Oberbürgermeister persönlich. Die Tourist Information freut sich auf Post!



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.04.2021