Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Verlängerung der Verstärkerbusse für die Schülerbeförderung bis Sommerferien 2021
Im Rahmen der Landesförderung hat die Stadtverwaltung Kaiserslautern die Genehmigung für die Verlängerung der fünf zusätzlichen Buslinien für die Schülerbeförderung erhalten. Die Verstärkerbusse werden bis zu den Sommerferien 2021 fahren.
Es handelt sich hierbei um die Buslinie 140 (Reichenbach – Kaiserslautern), die Buslinie von Kaiserslautern-Siegelbach zur Grundschule in Erfenbach, eine Buslinie vom Schulzentrum-Süd zur Stadtmitte, eine vom Schulzentrum-Nord zur Stadtmitte sowie eine von der Stadtmitte zum Schulzentrum-Nord. Die Buskosten werden zu 90% vom Land Rheinland-Pfalz gefördert. „Ich bin sehr dankbar über die zusätzlichen Buslinien und die Verlängerung bis zu den Sommerferien. Die Schüler haben dadurch weiter die Möglichkeit als Vorsichtsmaßnahmen die Verstärkerbusse zu nutzen“, so Bürgermeisterin Beate Kimmel.
Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle
Kaiserslautern, 14.04.2021