Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.04.2021

Ausbau der Straßen In der Au und Geiersberg beginnt

Temporäre Vollsperrungen bis zum Ende des Jahres

Am Montag, 19. April 2021, beginnt der Ausbau der beiden Straßen „In der Au“ und „Geiersberg“ in Siegelbach. In insgesamt drei Bauabschnitten werden Verkehrswegebauarbeiten durchgeführt, die ungefähr acht Monate dauern werden. Dabei werden Fahrbahn und Gehwege erneuert, die neue Verkehrsanlage wird zudem punktuell mit Gestaltungsstreifen aus Natursteinpflaster optisch aufgewertet.

Der erste Bauabschnitt umfasst die Straße „In der Au“ sowie den nördlichen Teil der Straße Geiersberg im Bereich von der Opelstraße bis zur Finkenstraße. Der dritte Bauabschnitt wird am Parkplatz an der Grillhütte am Zoo enden. Für den Ausbau der Straßen wird der jeweilige Bauabschnitt vollgesperrt.

Um die Anwohnerinnen und Anwohner zu entlasten und künftige Sperrungen zu vermeiden, werden die Arbeiten genutzt, um weitere Maßnahmen durchzuführen. So wird durch das Referat Tiefbau die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt, durch den Wasserzweckverband Weihergruppe wird das Wasserversorgungsnetz erneuert. Im Auftrag der SWK wird ein Glasfaserrohrsystem verlegt. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf 815.000 Euro.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.04.2021