Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.02.2021

Beteiligungsportal online

Breite Öffentlichkeit kann Ideen zur Innenstadt einbringen

Das Beteiligungsportal der Stadt zum Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ der Landesregierung ist seit heute online. Kaiserslautern möchte Bürgerinnen und Bürger aber vor allem auch die Innenstadtpartner, also Gastronomen, Hoteliers, Kunst- und Kulturschaffende, Einzelhändler und Dienstleister in das Projekt und den Drei-Phasen-Plan mit einbinden.

Unter www.kaiserslautern.de/innenstadt gelangt man direkt zum Online-Portal. Sie ist für jeden zugänglich, um Vorschläge standortgenau und frei zu formulieren. Die einzelnen Ideen werden öffentlich sichtbar sein, da andere wiederum zu diesen ihre Zustimmung signalisieren können. Das Portal wird vier Wochen zugänglich sein.

„Nach nur drei Tagen der Ankündigung des Förderprogramms ist die Beteiligungsplattform nun aktiv. Dieses schnelle Handeln war mir wichtig. Wir haben hier eine große Chance erhalten, den Strukturwandel und die Corona-Auswirkungen der Innenstadt geeignet zu  bekämpfen. Daher ist es auch notwendig, dass alle Innenstadtakteure sich beteiligen. Denn gemeinsam können wir die Innenstadt wieder stark machen“, betont Oberbürgermeister Klaus Weichel.



Autor/in: Anika Sedlmeier - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.02.2021