Pressemitteilung vom 16.02.2021

Bildungslandschaft in neuem Look

Umgestaltung der städtischen Internetseite

In einem neuen Look präsentiert sich seit Kurzem die Seite der Kaiserslauterner Bildungslandschaft  im Internet. Unter der Rubrik „Arbeit – Bildung – Wissenschat“ waren bisher die vielen unterschiedlichen Weiterbildungseinrichtungen gelistet. Dieses Verzeichnis hat nun einen neuen Auftritt erhalten, denn lebenslanges Lernen und damit auch  Weiterbildung gewinnen in unserer heutigen Zeit stetig an Bedeutung.

Nach Schlagworten geordnet können nun die unterschiedlichen Institutionen mit Adresse und Link auf ihre Internetseite eingesehen werden. Darüber hinaus werden Informationen und Tipps rund um das Thema Weiterbildung angeboten. So ist jetzt der „Ausbildungsatlas Kaiserslautern“, die „Lauterer Lupe“ oder das „Weiterbildungsportal Rheinland-Pfalz“ mit nur einem Klick erreichbar. Auch Praktikums- oder Lehrstellenbörsen oder „KursNet“, das Portal der Bundesagentur für Arbeit, sind hier zu finden. Außerdem werden die Aufgaben des Weiterbildungsrates von Stadt und Kreis erläutert. „Unsere Seite enthält nun alles Wesentliche in komprimierter, übersichtlicher und einfach zu handhabender Form“,  freut sich Bürgermeisterin Beate Kimmel. Sie wünsche sich, dass der Internetauftritt entsprechend der Dynamik Kaiserslauterns und seiner lebhaften Bildungslandschaft weiter wachse und regen Zuspruch finde.

Die Seite zur Aus- und Weiterbildung ist auf der Homepage der Stadt unter www.kaiserslautern.de  in der Rubrik „Arbeit – Bildung – Wissenschaft“ unter „Bildung und Beruf“ zu finden.

Kaiserslautern, 16.02.2021