Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Virtueller Rundgang durch das Impfzentrum Kaiserslautern
Wer sich vor seiner Impfung einen Eindruck vom Impfzentrum Kaiserslautern verschaffen möchte oder einfach mal einen Blick hinein werfen möchte, kann dies – ganz pandemiekonform – ab sofort in Form eines virtuellen Rundgangs tun.
Das von „3DScan360“ im Auftrag von Landkreis und Stadt erstellte virtuelle Abbild gibt den Innenraum des Impfzentrums nahezu vollständig wieder und erlaubt dem Nutzer, sich in der Anlage nahezu frei zu bewegen und sich an jeder Stelle frei umzusehen An den einzelnen Stationen der Impfstraße sind sogenannte „Highlightspots“ gesetzt, wo sich direkt in der 3D-Umgebung zusätzliche Informationen abrufen lassen. So ist es möglich, einen Besuch im Impfzentrum vom Eingang bis zum Ausgang komplett nachzuvollziehen. Für die perfekte Immersion werden auch Virtual-Reality-Brillen unterstützt.
Zusätzlich stehen dem Nutzer ein kleineres, „Dollhouse“ genanntes 3D-Modell der Anlage und ein Lageplan zur Verfügung. Das 3D-Modell ist frei dreh- und zoombar. Auch hier lassen sich die Highlightspots anklicken.
Zu finden ist der Rundgang unter
http://go.3dscan360.de/impfzentrum-kl
sowie natürlich über Links auf den entsprechenden Homepages von Stadt- und Kreisverwaltung.
Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle
Kaiserslautern, 01.02.2021