Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Uwe Reis nach 30 Jahren bei der Stadt in den Ruhestand verabschiedet
Zum 31. Dezember scheidet Uwe Reis, stellvertretender Leiter des Referats Grünflächen aus dem Dienst aus. Seine Abschiedsurkunde überreichte ihm kurz vor Jahresende Beigeordneter und Grünflächendezernent Peter Kiefer und dankte dem scheidenden Kollegen für sein langjähriges Engagement: „Sie sind seit 30 Jahren im Dienste der Stadt tätigt. Für Ihre Treue sowie sehr gute und gewissenhafte Arbeit spreche ich Ihnen meinen Dank und meine Anerkennung aus.“
Reis hat sich der Natur verschrieben. Seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner begann 1980, 1987 absolvierte er sein Diplom als Ingenieur der Landespflege. Zum 1. Januar 1991 trat er in den Dienst der Stadt ein und arbeitete in der Abteilung Planung und Neubau im Grünflächenamt. Seit 2007 leitet er diese Abteilung und übernahm zugleich die stellvertretende Referatsleiterfunktion. Der gebürtige Eisenberger und zweifache Vater hat über die Jahre viel zur Grüngestaltung und -entwicklung in Kaiserslautern beigetragen.
Der nun anstehenden, neuen Lebensphase sieht er mit großer Spannung entgegen. Zusammen mit seiner Frau kehrt er seiner Heimat den Rücken und wird in Kürze nach Zentralfrankreich umziehen. Sobald das neue Zuhause eingerichtet ist und es die Situation zulässt, steht bei beiden auch wieder das Reisen auf der Agenda.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 11.12.2020