Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.03.2013

Baumfällung im Heusswäldchen

Im Heusswäldchen müssen zwei alte Eichen gefällt werden. Wie die städtische Forstverwaltung mitteilt, wurden im Rahmen einer Routinekontrolle massive Fäulnisschäden im Stammfußbereich der Bäume festgestellt. Die Eichen sind nicht mehr standsicher und gefährden den Verkehr auf der Morlauterer Strasse, wie auch auf der Autobahn A6. Da die Strasse derzeit für Kanalarbeiten voll gesperrt ist, wird die Maßnahme kurzfristig am Gründonnerstag, 28. März 2013, von einer Fachfirma erledigt. So können weitere Verkehrsbehinderungen vermieden werden. Die als Naturdenkmale ausgewiesenen Heusseichen, Heussbuchen und Heusslinden sind von dem Eingriff nicht betroffen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.03.2013