Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.11.2020

Bäume für den Schillerplatz

Diese Woche werden zehn Ahornbäume gepflanzt

Heute beginnen die vorbereitenden Maßnahmen für die Pflanzung der Bäume auf dem Schillerplatz. Dabei müssen zunächst die entsprechenden Entwässerungsvorrichtungen im Boden eingebaut werden. „Bis Ende dieser Woche werden zunächst zehn Ahornbäume eingepflanzt. Insgesamt erhält der Schillerplatz, wenn er fertig ist, 14 neue Bäume. Der Ahornbaum wurde ausgewählt, da diese Baumart kaum Allergien auslöst, klimaresistent ist und keinen störenden Fruchtfall verursacht“, erklärt Beigeordneter und Baudezernent Peter Kiefer.  

Die Ahornbäume haben eine Wuchshöhe von vier bis fünf Metern und einen Stammdurchmesser von 20 bis 25 Zentimetern. Sobald die Bauarbeiten am nördlichen Teil des Platzes in Angriff genommen werden, werden die restlichen vier Ahornbäume entlang der Fruchthallstraße gepflanzt. Je nach Witterung soll dies noch in diesem Jahr erfolgen.  



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.11.2020