Pressemitteilung vom 01.10.2020

Capoeira meets Breakdance

Neuer Kurs an der Musikakademie Kaiserslautern

Für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren bietet die Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie der Stadt Kaiserslautern ab sofort einen neuen Kurs an, der Elemente aus Capoeira und Breakdance kombiniert. Ab dem 06.10.2020 gibt es für ein halbes Jahr lang dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, coole "dance moves" zu lernen. Da das Projekt durch „Chance Tanz – Kultur macht stark“ gefördert wird, ist die Teilnahme kostenlos. Daniel Omlor (Capoeira) und Mario Nguen (Breakdance) zeigen, wie man Capoeira und Breakdance miteinander verbindet, eine Teilnahme ist auch ohne Vorkenntnisse möglich. Lediglich Spaß an Bewegung und Musik sind Voraussetzung. In dem Kurs werden Grundlagen beigebracht und hilfreiche technische Tipps und Tricks gegeben. Choreografien werden entwickelt und mit den Bewegungen frei improvisiert. Ein respektvolles Miteinander steht dabei an erster Stelle.

Der Kurs findet dienstags nachmittags statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.kaiserslautern.de/musikakademie

Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle