Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.09.2020

Ortsbegehungen und Vermessungsarbeiten an der Lauter und am Eselsbach

Im Rahmen von Berechnungen zur Hochwasservorhersage Obere Lauter-Unterer Eselsbach werden in den kommenden Monaten Ortsbegehungen und Vermessungsarbeiten durchgeführt. Das hat die Stadtentwässerung Kaiserslautern mitgeteilt. Die Begehungen betreffen den Bereich der Lauter von der Lothringer Dell in Kaiserslautern bis Untersulzbach sowie den Eselsbach vom Freibad Waschmühle bis zur Mündung in die Lauter im Bereich der Zentralkläranlage Kaiserslautern. Die erste Ortsbegehung wird voraussichtlich am 28. September 2020 durchgeführt, die Vermessungen finden im November und Dezember 2020 statt, hierzu wird gesondert informiert.

Es wird darum gebeten, den Mitarbeitern des Geo-Ingenieurservice Süd-West und der Hydrotec Ingenieurgesellschaft für Wasser und Umwelt mbH aus Aachen die Zufahrt und den Zutritt zu den entsprechenden (ggf. privaten) Grundstücken zu gewähren sowie die Arbeiten bestmöglich zu unterstützen. Bei Rückfragen steht die Stadtentwässerung Kaiserslautern AöR gerne zur Verfügung.

0631 37230

info@ste-kl.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.09.2020