Pressemitteilung vom 15.01.2013

Baumaßnahmen Neue Stadtmitte im Januar

Ab Donnerstag, 17. Januar 2013 beginnen die ersten Arbeiten am und um das ehemalige Karstadtgebäude. Bei diesen Maßnahmen werden zunächst die Grünflächen mit den Pflanzbewuchs entfernt. Das darf man laut Baumschutzsatzung nur bis spätestens Ende Februar tun, um keine Vögel zu stören, die in den Pflanzen brüten. Zudem finden weitere Wert- und Instandsetzungsmaßnahmen am ehemaligen Gebäude statt. Dabei werden unter anderem die Fassadenelemente entfernt. Im Zuge dieser Arbeiten wird ab Montag, den 21. Januar 2013 für die Gerüstaufstellung um das ehemalige Karstadtgebäude eine Fahrspur der Königstraße zwischen der Richard-Wagner- und der Humboldtstraße bis auf weiteres gesperrt. Für den Verkehr stehen somit weiterhin nur noch zwei Spuren zur Verfügung.

Zudem werden ab dem 17. Januar die Fußgängerunterführungen geschlossen, die Querung zwischen der Fackelstraße und der Mühlstraße ist aber weiterhin ebenerdig über die König- und Maxstr. möglich. Auch bleibt die Parkfläche Altes Pfalztheater bis auf weiteres aufrecht erhalten.

Kaiserslautern, 15.01.2013