Pressemitteilung vom 18.06.2020

Konzert der Jazzbühne mit Abendkasse, Livestream und Getränkeservice

Das Konzert der "Jazzbühne meets Electronic" am Freitag, 19. Juni, mit renommierten Gästen, dem Gitarristen Lars Bartkuhn und dem Klarinettisten und Saxophisten Oliver Leicht, ist bereits sehr gut verkauft. "Es sind schon deutlich über einhundert  Karten im Vorverkauf weg, das zeigt, dass unser Publikum Vertrauen in Livekonzerte mit Publikum fasst", freut sich Christoph Dammann, Leiter des Kulturreferates. "Wir werden, wie bereits für das Konzert der Staatsphilharmonie, auch eine Abendkasse für Restkarten öffnen", teilt er weiter mit. Außerdem werde das Konzert wieder in Kooperation mit KL.digital als eine der städtischen Aktionen zum "Digitaltag" live gestreamt. Zuschauen könne man wie immer auf Facebook und Youtube unter "herzlich digital". So könne man nun auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität erreichen. Mit der Gastronomie der Fruchthalle, die durch die Schließung auch in großen wirtschaftlichen Nöten sei, und den Musikern sei zudem abgesprochen, dass ein kleiner Getränkeservice am Platz erfolgen werde. Für eine Pausengastronomie sei die Zeit noch nicht reif, auch wegen der etwas beengten Verhältnisse im Foyer der Fruchthalle. Daher fände das Konzert ohne Pause statt, wie bereits mitgeteilt.

Kaiserslautern, 18.06.2020