Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.12.2012

Beigeordneter Färber begrüßt 10.000ste Besucherin der Eisbahn

Auch den 10.000 und ersten Besucher erstmals geehrt <br>

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Sara Yanbul, Lukas Maurer, Alexander Hess vom Büro für Städtische Veranstaltungen, Beigeordneter Joachim Färber und Holger Schröder von RPR1 (v.l.) © Stadt Kaiserslautern

Sara Yanbul aus Kaiserslautern hatte gestern Abend allen Grund zum Strahlen: Sie war der 10.000ste Gast auf der städtischen Eisbahn in Kaiserslautern. Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber überreichte ihr dafür eine 12er-Karte für die Eisbahn. "Heute ist ein ganz besonderer Abend", meinte Färber. "Noch nie haben wir in den vorausgegangenen Jahren so früh die Besucherzahl von 10.000 erreicht. Dies zeigt, dass der Standort der Eishalle auf dem Gelände der Gartenschau auch in der dritten Saison hervorragend angenommen wird." Färber wünschte allen Eisläuferinnen und Eisläufern weiterhin viel Spaß in der Kaiserslauterer Winterwelt und zeigte sich zuversichtlich, in dieser Eislaufsaison den letztjährigen Besucherrekord von fast 46.000 Besucherinnen und Besucher zu knacken. Auch Lukas Maurer durfte sich freuen. Als der 10.000 und erste Besucher erhielt er von Holger Schröder, Studiomanager von RPR1 in Kaiserslautern, Karten für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfR Aalen am 14. Dezember 2012.

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 10. Februar 2013 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu "Kaiserslautern ON ICE", der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.12.2012