Pressemitteilung vom 17.04.2020

Führerschein- und Zulassungsstelle weiten Terminvergabe wieder aus

Ab Montag, 20. April 2020, werden Termine in der Führerscheinstelle und die Zulassungsstelle wieder ohne Prioritätsprüfung vergeben. Seit der Schließung des Rathauses am 16. März konnten in beiden Dienststellen nur dringliche Fälle angenommen werden.

Für beide Bereiche gilt aber weiterhin, dass eine Vorsprache nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist. Auch werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, zunächst nur zurückhaltend von einer Terminvereinbarung Gebrauch zu machen und bitte nur alleine beim Termin zu erscheinen. Aus Hygienegründen wird das Tragen einer Schutzmaske dringend empfohlen, ebenso das Bezahlen per Karte.

Hotline für die Terminvereinbarung der Zulassungsstelle:

0631/365-2927; erreichbar Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Montag bis Donnerstag 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

alternativ per Email: zulassungsstelle@kaiserslautern.de

Hotline für die Terminvereinbarung der Führerscheinstelle:

0631/365-2820; erreichbar Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und Montag bis Donnerstag 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

alternativ per Email: fuehrerscheinstelle@kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 17.04.2020

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus