Pressemitteilung vom 19.11.2012

Eröffnung der Eisbahnsaison in Kaiserslautern

Beigeordneter Joachim Färber: "Einrichtung in der Pfalz herausragend!"<br>

Zusammen mit der amtierenden Gartenschau-Königin Jessica Kehl und dem stellvertretenden Geschäftsführer der Lebenshilfe e.V., Volker Liedtke-Bösel, sowie Rainer Schmiedel, erster Vorsitzender der Lebenshilfe e.V., eröffnete Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber am 16. November 2012 die diesjährige Eislaufsaison in Kaiserslautern. Es ist die vierzehnte Saison in Kaiserslautern und die dritte in der Veranstaltungshalle auf dem Gelände der Gartenschau, sagte Färber. "Die Einrichtung mit ihren 800 Quadratmetern ist in der Pfalz herausragend" meinte der Sportdezernent. Rund 46.000 Schlittschuhläuferinnen und -läufer hätten in der letzten Eislaufsaison dazu beigetragen, den Ruf der Eisbahn bis weit über die Stadtgrenzen hinaus zu tragen. Der Beigeordnete dankte allen Sponsoren, insbesondere der Rheinpfalz, RPR1, der Stadtsparkasse sowie den Stadtwerken Kaiserslautern und wünschte eine volle Eisfläche und eine hervorragende Eislaufsaison.

Bis zum 10. Februar 2013 heißt es nun wieder KAISERSLAUTERN ON ICE. Auch Gartenschau Königin Jessica Kehl wünschte allen Gästen viel Spaß und einen schönen Abend. Sie freue sich sehr, dass das Gartenschau-Gelände durch die Eisbahn auch im Winter genutzt werde. Rainer Schmiedel von der Lebenshilfe unterstrich, wie wichtig es für einen Integrationsbetrieb wie die Gartenschau sei, mit attraktiven Angeboten zu werben. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung zeigten die Schlittschuhläuferinnen und -läufer der "Eiswittchen" der TG Worms verschiedene Darbietungen. Danach durfte das schon gespannt wartende Publikum die Eisfläche erobern.

Kaiserslautern, 19.11.2012