Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.01.2020

Kaiserslautern ganzjährig erleben

Tourist Info bringt zwei neue Broschüren heraus

Kaiserslautern hat ganzjährig für Einheimische wie für Touristen viel zu bieten. Das breite Angebot an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen steht dem vielseitigen Angebot an Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten in nichts nach. Wer hier den Überblick behalten möchte, kann auf zwei topaktuelle Broschüren der Tourist Info zurückgreifen. Beide sind dort ab sofort kostenlos erhältlich.

Die Broschüre „Bettgeflüster“ richtet sich in erster Linie an Gäste der Stadt, die eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Kurzporträts der Hotels und Ferienwohnungen sind in den 36 Seiten ebenso enthalten wie eine Auswahl von Komplettpaketen, die sich bei der Tourist Info buchen lassen. Zusätzlich gibt die Broschüre nützliche Ausflugstipps für Kaiserslautern und die Region.  

Jeder, der schon einmal dabei war, weiß: Am besten lässt sich Kaiserslautern im Rahmen einer Stadtführung kennenlernen. „Da geh ich mit…“ lautet also folgerichtig der Titel der zweiten Broschüre. Hier finden alle Interessierte das komplette Tourenangebot der Tourist Info – das wie eigentlich fast jedes Jahr auch für 2020 wieder erweitert wurde. Anlässlich des 100. Geburtstages von Fritz Walter gibt es eine Fritz-Walter-Tour zu den wichtigsten Stationen seines Lebens. Speziell an Kinder wiederum richtet sich die neue Tour „Felsenkeller für kleine Leute“, die in die Felsenkeller der Meisterschule sowie der Villa Jänisch führt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.01.2020