Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.12.2019

Weitere Performance zur Ausstellung

Judith Boy Artista am 10. Januar im Stadtmuseum

Am Freitag, 10. Januar 2020, 14:00 Uhr, lädt das Stadtmuseum zu einer weiteren Performance der Künstlerin Judith Boy Artista in die Scheune ein. Deren Werke sind dort noch bis zum 16. Februar in der Sonderausstellung „Transforming Atlantis – Contemporary Upcycling Artworks“ zu sehen.

Das Besondere an den fantastischen Kleiderkreationen von Judith Boy Artista ist – neben Farbenfreude, ungewöhnlichen Schnitten und Formen –, dass sie meist aus recycelten Materialien hergestellt sind. Aus Abfall und Fundstücken werden skulpturale Hüte, außergewöhnliche Mäntel, opulente Schmuckstücke und zauberhafte Kleider. Die Trägerinnen, mal durch Netze zu einem großen Organismus verbunden, mal schillernd und bunt als Individuen vor Publikum, verwandeln sich durch die Kreationen, ihre langsamen, geschmeidigen Bewegungen und die begleitende Musik in sagenhafte Wesen aus einer anderen Welt.

Der Eintritt für den Besuch Sonderausstellung und die Performance beträgt fünf Euro für Erwachsene, ermäßigt 2,50 Euro.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 19.12.2019