Pressemitteilung vom 25.11.2019

Heimatforscher im Ortsteil Einsiedlerhof gesucht

„Das Wissen schlummert in den Ortsteilen“ – Unter diesem Motto laden die ZukunftsRegion Westpfalz (ZRW) und die KL.digital GmbH zusammen mit dem Ortsbeirat unter Ortsvorsteherin Christina Kadel zu einer Bürgerveranstaltung ein. Am 28. November wird ab 18 Uhr im Bürgerhaus das WestpfalzWiki vorgestellt. Die Plattform ist vergleichbar mit Wikipedia und soll Objekte, Gebäude und Legenden aus der ganzen Westpfalz im Netz verewigen und auffindbar machen. Jeder kann mitmachen und sein Wissen oder auch Dokumente einbringen. Und genau damit soll auf der Bürgerveranstaltung gleich losgelegt werden. Interessierte können Dokumente – wie Fotos, Pläne, Chroniken etc. – mitbringen und mithilfe von technischen Geräten unter der Anleitung der Mitarbeiter für das Westpfalz Wiki verfügbar machen. Die ZRW, KL.digital und der Ortsbeirat Einsiedlerhof freuen sich auf rege Teilnahme.

Kaiserslautern, 25.11.2019