• 8 /
    13°C

    15. Dez 2019
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Kaiserslautern, 21.11.2019

Die gestern westlich des Opel-Werksgeländes gefundene Fliegerbombe wurde erfolgreich entschärft. Aus Gründen der Sicherheit erfolgt eine Evakuierung im Radius von 500 Metern um den Fundort, die Bundesautobahn A6 war ab 22.00 Uhr für den Zeitraum der Entschärfung voll gesperrt. Die eigentliche Entschärfung dauerte dann 25 Minuten, so dass um 22:40 Uhr vermeldet werden konnte, dass die Bombe – eine amerikanische 250kg-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg mit Doppelzünder – entschärft und verladen worden sei.



Fundort der Bombe
Fundort der Bombe © Stadt Kaiserslautern
250kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg
250kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern