Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.11.2019

Weihnachtliche Barockmusik

Im Kammerkonzert am Donnerstag, 08. Dezember, 17:00 Uhr, erklingt weihnachtliche Barockmusik, festlich und strahlend mit "Le Concert Lorraine" und der Sopranistin Joanne Lunn mit weihnachtlichen Werken, unter anderem Ausschnitte aus dem Messias und dem Weihnachtsoratorium in der Fruchthalle.

Le Concert Lorrain wurde im Jahr 2000 von der Cembalistin Anne-Catherine Bucher gegründet und etablierte sich unter der künstlerischen Leitung von Sebastian Schultz seitdem in den größten internationalen Konzertsälen. Das Ensemble arbeitet regelmäßig mit weltbekannten Künstlern wie Andreas Scholl, James Gilchrist, Joanne Lunn, Katherine Fuge, Robin Blaze und Peter Kooij zusammen. Es tourte international mit Arsys Burgund, Christoph Prégardien, dem Dresdner Kammerchor und dem Nederlands Kamerkoor sowie der Cappella Amsterdam. In der Fruchthalle präsentiert es eine Auswahl der schönsten barocken Weihnachtsmusiken, unter anderem Ausschnitte aus Bachs Weihnachtsoratorium und Händels Messias, dazu auch eine Bachkantate sowie weihnachtliche Werke anderer großer Barockmeister wie Corelli und Marcello. Joanne Lunn studierte am renommierten Royal College of Music in London und ist eine der führenden britischen Barock-Sopranistinnen. Sie konzertiert bereits weltweit mit führenden Ensembles, unter anderem in Japan, Australien, Russland, Dänemark, der Schweiz, Frankreich, Kanada, Polen und Holland. 

Karten von 26,50 bis 10,50 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.  



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.11.2019