Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2012

ASK stellt zusätzliche Mülltonnen am verkaufsoffenen Sonntag bereit

Zusätzliche Behälter sorgen für mehr Sauberkeit und Sicherheit in der Fußgängerzone

Wo viele Menschen sich treffen, fällt auch viel Abfall an. So auch beim nächsten verkaufsoffenen Lautrer Kerwe-Sonntag, 21. Oktober 2012, in der Innenstadt. Am Aktionstag leistet der ASK seinen Beitrag für ein sauberes Stadtbild und stellt erneut zusätzliche Mülltonnen neben den Abfallkörben bereit.

Bei den vorhergehenden verkaufsoffenen Sonntagen kam es bei den verkaufsoffenen Sonntagen immer wieder zu überfüllten Abfallkörben in der Fußgängerzone. "In der Vergangenheit standen direkt neben den Abfallkörben gelbe Tonnen, die auch auf dem Weihnachtsmarkt stehen. Die Tonnen werden leider nicht immer genutzt, so dass sich der Müll auf und vor allem neben den Abfallkörben stapelt. Deshalb haben wir seit dem letzten verkaufsoffenen Sonntag schwarz-rote 240 l Mülltonnen mit einem praktischen Loch im Deckel aufgestellt", erläutert Volker Reinsch, Bereichsleiter Technik und Betrieb.

Nach den ersten Erfahrungen werden diese Mülltonnen besser angenommen und es landet deutlich mehr Müll in den Tonnen als daneben. "Wir sind mit der letzten Aktion zufrieden und hoffen bei den kommenden Veranstaltungen auf noch mehr Resonanz", so Volker Reinsch.

Der ASK appelliert an die Innenstadtbesucherinnen und -besucher ihren Abfall beim verkaufsoffenen Sonntag in die schwarz-roten Mülltonnen oder die Abfallkörbe zu werfen, und nicht achtlos auf den Gehweg fallen zu lassen. Schließlich verbessert eine saubere Fußgängerzone die Attraktivität der Innenstadt und steigert das Wohlbefinden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2012