Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.09.2019

Bachbahn-Radweg: Stadt erhält Zuwendungsbescheid

Gute Nachrichten für alle Radfahrer: Die Stadt Kaiserslautern hat vom Bundesumweltministerium einen Zuwendungsbescheid für das geplante Projekt „Pendlerradroute Bachbahn“ erhalten. Das Ministerium fördert das Vorhaben aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative, die Förderquote für Kaiserslautern beträgt 90 Prozent. Die Zuwendung beläuft sich somit auf 1.950.602,00 Euro der zuwendungsfähigen Ausgaben. Die weiteren Projektbeteiligten, die Gemeinden Weilerbach, Rodenbach und Otterbach, haben ebenfalls Zuwendungsbescheide erhalten, die Gesamtfördersumme liegt bei rund 4,2 Millionen Euro.

Auf insgesamt 13 Kilometern vor allem auf und neben der ehemaligen Bachbahntrasse soll ein Radweg zwischen Weilerbach und der Stadt entstehen. Baubeginn ist voraussichtlich im kommenden Jahr auf dem Teilstück zwischen Otterbach und der Stadt Kaiserslautern.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.09.2019