Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 30.08.2012
Elektro Wollersheim in neuen Räumlichkeiten
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel besichtigt die neuen Geschäftsräume
Elektro Wollersheim, ein Unternehmen, das sich bereits in der dritten Generation befindet, hat seit letzter Woche offiziell die neuen Räumlichkeiten in der Steinstraße 32 bezogen. Als erster Miele-Premium-Shop in Kaiserslautern präsentiert sich die Firma auf 250 Quadratmetern in der Altstadt und kann damit ihren Kunden ganz spezielle Produkte mit Detaillösungen anbieten.
Da der Oberbürgermeister bei der offiziellen Neueröffnung in der letzten Woche aus terminlichen Gründen verhindert war, suchte er die Firma Elektro Wollersheim heute auf, um den Inhabern persönlich zu ihrem Umzug in die neuen Räume zu gratulieren. "Es freut mich sehr, dass Sie den Betrieb so weiträumig ausgebaut haben und den Mut zu dieser Investition hatten. Damit konnte ein attraktives Gebäude in der Innenstadt gut genutzt werden und es treten keine Leerstandsprobleme auf", sagt Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel.
Die Inhaber Stefan und Brigitte Wollersheim berichteten, dass selbst schon in der Umbauphase die Kunden Interesse zeigten und Produkte kauften, obwohl die Räumlichkeiten noch gar nicht fertig waren. Das liege an der sehr guten Kundenbindung und der hohen Zahl zufriedener Stammkunden, die das Familienunternehmen bereits seit 1953 erfolgreich verzeichnen kann.
Neben Haushaltsgeräten bietet Elektro Wollersheim zudem den Verkauf von Infrarot-Wärmekabinen, die die Kunden in einem separaten Räumchen testen können, sowie kompetente Beratung rund um die Planung, den Einbau und die Gestaltung von Küchen der Marke Warendorf an. Eine voll funktionsfähige Küche bietet zudem die Möglichkeit, live und aktiv in den Ausstellungsräumen mit Publikum zu kochen und die Produkte auszuprobieren. "Zu einer Kochvorstellung komme ich gerne einmal dazu, wenn es meine Terminkalender zulässt", freute sich der Verwaltungschef und hofft auf eine baldige Einladung.
Bild: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel besichtigt die neuen Räumlichkeiten des Traditionsunternehmens Elektro Wollersheim in der Altstadt
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 30.08.2012