Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.08.2012

Wojtek Czyz bei den Paralympics in London vertreten

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel wünscht dem Spitzensportler aus Kaiserslautern viel Erfolg

Wojtek Czyz, der im Kader des 1. FC Kaiserslautern trainiert, wurde bereits zum dritten Mal für die Paralympics nominiert. In Peking gewann er 2008 die Goldmedaille im Weitsprung und bereitet sich nun auf London vor.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel wünscht dem Leichtathlet aus Kaiserslautern viel Erfolg bei seinen Wettkämpfen in den Disziplinen Weitsprung, 100 Meter und 200 Meter Sprint. "Mir ist bewusst, dass es einer langjährigen Vorbereitung bedarf, um an den Paralympics teilnehmen zu können. Zudem sind die Sportler einem enormen Druck ausgesetzt, wissen Sie doch, dass Ihnen die ganze Welt bei ihren sportlichen Leistungen zuschaut. Ich wünsche Herrn Czyz im Namen aller Kaiserslauterer viel Erfolg in London. Wir werden Ihnen alle Daumen drücken und sind stolz darauf, nach Miriam Welte, der Olympiasiegerin im Bahnradsprint, einen weiteren Teilnehmer aus Kaiserslautern nach London zu entsenden", so der Rathauschef, der Herrn Czyz nach seiner Rückkehr am 14. September im Casimirsaal empfangen wird.

Die Wettkampftermine von Wojtekt Czyz:
31. August 2012, 19:00 Uhr: Weitsprung
01. September 2012, vormittags: 200 m Sprint
07. September 2012, 10:00 Uhr: 100 m Sprint




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.08.2012