Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.07.2019

Kanalsanierung in der Brandenburger Straße

Verkehrsbehinderungen ab 15. Juli

Die Stadtentwässerung Kaiserslautern AÖR saniert in der „Brandenburger Straße“ und „Am Gusswerk“ die Abwasserkanäle. Im Zuge der Arbeiten kommt es ab dem 15. Juli 2019 zu Behinderungen in der Carl-Euler-Straße, der Brandenburger Straße sowie „Am Gusswerk“. Ab dem 29. Juli wird die rechte Fahrspur der Brandenburger Straße in Richtung Innenstadt auf einer Länge von rund 50 Meter im Bereich der Spielhalle und des Autohauses voraussichtlich bis zum 30. September 2019 gesperrt. Der Verkehr fließt weiter über die verbleibenden Spuren. Die Bushaltestelle „Gusswerk“ in Richtung Innenstadt wird während der Arbeiten in die Hohenecker Straße verlegt.

Die Sanierung erfolgt ohne Aufgrabungen im Schlauchlinerverfahren. Durch das gewählte Verfahren beschränken sich die erforderlichen Behinderungen auf ein Mindestmaß.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.07.2019