Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.07.2012

"Betonfußballer" aus Paraguay erneut zerstört

Stadt hat Einzelteile sichergestellt<br>

Foto: Polizeipräsidium Westpfalz
Sinnloser Vandalismus war wohl die Ursache für die erneute Zerstörung eines "Betonfußballers" auf der Grünfläche am Philipp-Mees-Platz. Die Kultfigur, die in blauer Sporthose und rot gestreiftem Shirt einen Spieler aus Paraguay darstellt, zerbrach dabei in mehrere Teile. Diese wurden gestern in den Zentralen Betriebshof der Stadt transportiert und dort sichergestellt. Auch die Künstlerin Christel Lechner wurde informiert. Bereits im Frühjahr war diese Skulptur gemeinsam mit einem "Italiener" massiv beschädigt sowie eine weitere in Mitleidenschaft gezogen worden. Mögliche Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.07.2012