Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.07.2012

Vorübergehende einseitige Vollsperrung der Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Marienkirche

Die Kanalarbeiten am St.-Marien-Platz erfordern eine vorübergehende einseitige Vollsperrung der Rudolf-Breitscheid-Str. in Richtung Marienkirche. Hintergrund der Sanierungsmaßnahme ist das Verkehrskonzept zur Neuen Stadtmitte. Da hierbei die Straßenzüge saniert werden, wird im Vorfeld auch das Kanalsystem erneuert, damit im Nachgang zur Straßensanierung nicht noch mal unnötig die Straßendecke geöffnet werden muss.

Beginn der Maßnahme ist am Donnerstag, 19. Juli und dauert voraussichtlich zwei Wochen bis zum 03. August 2012.

Der gesamte Verkehr wird über diesen Zeitraum über die Pirmasenser Straße, Roonstraße und Königstraße mit Beschilderung umgeleitet.

Die drei von der Baumaßnahme betroffenen Bushaltestellen "Pirmasenser Straße", "Marienkirche" und "Fackelwoogstraße" der Linien 106 und 115 der SWK werden über diesen Zeitraum nicht angefahren. Ausweichehaltestellen werden dafür in der Richard-Wagner-Straße eingerichtet.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.07.2012