• 17 /
    22°C
    ,
    25. Jun 2019
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Planungen zum Sommerferienprogramm gehen in die Endphase

Umfangreiche Broschüre ist online: www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 17.05.2019

Die Planungen für das Sommerferienprogramm 2019 gehen in die Endphase. Bereits zum 46. Mal hat das Referat Jugend und Sport der Stadtverwaltung Kaiserslautern ein buntes Ferienprogramm zusammengestellt, das insbesondere denjenigen Abwechslung, Spaß und Abenteuer bieten wird, die in den sechs schönsten Wochen des Jahres nicht verreisen. Beim Durchstöbern unserer 70-seitigen Ferienbroschüre werden Sie jedenfalls eines feststellen: Es ist für alle Kinder etwas Interessantes dabei!

Das Sommerferienprogramm mit einem Überblick über alle Angebote ist ab sofort online auf www.kaiserslautern.de einsehbar. In Papierform wird die Broschüre ab Juni verteilt. Viele bekannte und beliebte Aktivitäten sind wieder im Angebot, aber wie jedes Jahr auch neue Highlights. Zum ersten Mal wird es ein Netzstadtspiel geben, bei dem verschiedene Städte in ganz Deutschland gegeneinander antreten. Das Motto dieses Jahr lautet: „ Digitale Medien in deiner Stadt“.

Für die in den ersten beiden Ferienwochen stattfindenden und professionell betreuten Zeltlager am wunderschön gelegenen Gelterswoog gibt es aktuell noch wenige Restplätze – also schnell anmelden! Schwimmen, Grillen, Lagerfeuer sowie jede Menge Spiel und Spaß werden das Lagerleben zu einem unvergessen Erlebnis für alle teilnehmenden Kinder machen.

Der traditionelle Kartenverkauf für die beliebten Familienfahrten (Tripsdrill, Amneville Zoo, Europapark) startet dieses Jahr ab dem 24. Juni 2019 im Jugendhaus.



Autor/in: Pressestelle
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Stadt Kaiserslautern
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kontakt
Pressestelle
Rathaus
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern