Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.03.2019

U17-Fußballnationalspieler besuchten Lina-Pfaff-Realschule plus

Im Rahmen der Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsturnier in der Pfalz besuchten vier Spieler der U17-Fußballnationalmannschaft und ein kleines Team rund um DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner am Montag, dem 18. März 2019, die Lina-Pfaff-Realschule plus am Standort in der Schreberstraße 39 in Kaiserslautern.

Andy Hölcher, Co Trainer der U 17, brachte mit seinen Junioren-Nationalspielern den mehr als 30 begeisterten Jungen und Mädchen der Schule einige Fußballtricks bei. Nach der Trainingseinheit durften die Kinder Fragen stellen, etwa „Wann lernt ihr für die Schule?“, „Wer ist euer Lieblingsspieler?“ oder „Was ist das für ein Gefühl, für Deutschland zu spielen?“. Zum Abschluss überreichten die Trainer der Schule einen Scheck über 250 Euro zur Anschaffung von Sportmaterialien.



Der Nationalmannschaftstross hatte einen Spendenscheck über 250 Euro zur Anschaffung von Sportmaterialien im Gepäck. © Lina-Pfaff-Realschule plus

Der Nationalmannschaftstross hatte einen Spendenscheck über 250 Euro zur Anschaffung von Sportmaterialien im Gepäck. © Lina-Pfaff-Realschule plus

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.03.2019