Pressemitteilung vom 14.12.2018

Garbage Guide of the city of Kaiserslautern 2019

Abfallratgeber der Stadtbildpflege Kaiserslautern

Auch für das kommende Jahr gibt die Stadtbildpflege Kaiserslautern wieder eine Neuauflage des „Garbage Guide of the city of Kaiserslautern“ heraus. Im Abfallratgeber für das Stadtgebiet erhalten englischsprachige Mitbürgerinnen und Mitbürger auf insgesamt 32 Seiten wichtige Informationen zu den Themen Vermeidung, Wiederverwendung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen.

In der praktischen DIN A 5-Broschüre sind beispielsweise die Anschriften und Öffnungszeiten der städtischen Wertstoffhöfe, die Standorte und Termine der mobilen Schadstoffsammlung (Umweltmobil) und Details rund um die kommende Weihnachtsbaumsammlung angegeben. Daneben bietet die Broschüre am Heftende eine Übersicht zur richtigen Abfalltrennung an.

Alle Abfuhrtermine für 2019 sind bereits auf der Homepage der Stadtbildpflege unter www.stadtbildpflege-kl.de veröffentlicht. Dort können sich Privathaushalte und Gewerbebetriebe einen individuellen Abfuhrplan mit den Entsorgungsterminen für Restabfall, Altpapier, Bioabfall und Gelben Säcke zusammenstellen. Auf Wunsch erinnert zudem ein E-Mail-Service rechtzeitig daran, wann welcher Abfallbehälter am nächsten Tag geleert wird.

Der Abfallratgeber liegt ab dem 27. Dezember in den städtischen Wertstoffhöfen, im Bürgercenter des Rathauses und bei den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) zur Mitnahme aus. Interessierte können die Broschüre auch im Kundencenter der Stadtbildpflege in der Daennerstraße 11 erhalten.

Titelseite Garbage Guide 2019 © Stadtbildpflege Kaiserslautern