Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.12.2018

Brückensanierungsarbeiten am Kleeblatt eingestellt

Beide Spuren vorerst wieder befahrbar – Fortsetzung im neuen Jahr

Die Brückensanierungsarbeiten am Kleeblatt auf der Vogelweh wurden vorerst eingestellt. Wie das Referat Tiefbau mitteilt, wurde in den zurückliegenden zwei Wochen der Gehwegkragarm von der Autobahn kommend in Richtung Stadtmitte saniert. Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen, dass die Verkehrssicherung wieder zurückgebaut werden konnte und in dieser Fahrtrichtung vorerst wieder uneingeschränkt zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen.

Die Installation der Schutzplankenanlage auf dem Gehwegkragarm erfolgt nicht mehr vor Weihnachten und wird zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt. Für diese Arbeiten muss nochmals eine Fahrspur für ein bis zwei Tage eingezogen werden. Auch die Sanierung des Gehwegkragarms auf der gegenüberliegenden Seite (stadtauswärts in Richtung Autobahn) wird vor Weihnachten nicht mehr durchgeführt, sondern im neuen Jahr bei entsprechender Witterung in Angriff genommen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.12.2018