Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.11.2018

Fußgängerampel in der Zollamtstraße geht in Betrieb

Anlage dient der Verbesserung der Fußgängersicherheit am Bahnhof-Südausgang

Aller Voraussicht nach wird am morgigen Donnerstag nach knapp drei Wochen Bauzeit die neue Fußgängerschutzanlage in der Zollamtstraße am Südausgang des Hauptbahnhofes in Betrieb genommen. Sie ersetzt den bis dahin bestehenden Fußgängerüberweg, wo es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Unfällen kam. Die Verkehrsunfallkommission hatte daraufhin beschlossen, den Überweg zu entfernen und den Fußgängerschutz mit einer Lichtsignalanlage zu verbessern. Die neue Anlage ist mit LED-Technik und akustischen Signalen für Sehbehinderte ausgestattet. Die Baukosten liegen bei rund 45.000 Euro.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.11.2018