Pressemitteilung vom 18.11.2018

TIM zeigt „Die Weihnachtsgeschichte“

Vorstellung am 08. Dezember in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 08. Dezember 2018, 15:00 Uhr, findet im Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) die für dieses Jahr letzte Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ statt. Passend zur Adventszeit spielen das Figurentheater Künster und das Figuren TheaterHaus „Die Weihnachtsgeschichte“. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab drei Jahre.

„Die Weihnachtsgeschichte“ ist ein Figurentheaterstück voller Zuversicht und Hoffnung für die ganze Familie: Es ist entsetzlich kalt, und der Abend beginnt schon zu dunkeln. In dieser Kälte geht ein kleines Mädchen ohne Jacke und Mütze, ja sogar mit nackten Füßen. Sie friert und wünscht sich so sehr die Wärme. Ihr Wunsch geht in Erfüllung und: Sie freundet sich mit einem lieben Esel an. Zusammen helfen sie dann Josef, einem Zimmermann, und seiner Frau Maria, die ein Kind bekommt. Sie begeben sich auf den Weg nach Betlehem.

Maria und Josef freuen sich sehr über das Mädchen und den Esel, der sich freudig, mit Maria auf dem Rücken, auf die Reise macht. Und sie wissen: Gott meint es gut mit ihnen. Wegen der von Kaiser Augustus angeordneten Volkszählung sind aber so viele Menschen in Betlehem, dass sie trotz langer Suche kein Zimmer finden können. Nur ein Stall wird ihnen angeboten. Der gefällt ihnen sehr gut, und dort wird Jesus Christus, der Sohn Gottes, der die Liebe auf die Erde bringt, geboren, so, wie es vorhergesagt wurde.

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.11.2018