Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 24.04.2012

Land bezuschusst 17. Kinderaltstadtfest mit 3.000 Euro

Motto: "Recht auf Beteiligung" <br>

Das Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz hat der Stadt Kaiserslautern einen Zuschuss in Höhe von 3.000 Euro für das Kinderaltstadtfest bewilligt. Das Fest anlässlich des Weltkindertages erfolgt im Rahmen der rheinland-pfälzischen "Woche der Kinderrechte" und findet am 22. September 2012 zum 17. Mal statt. Das Motto in diesem Jahr heißt "Recht auf Beteiligung."

Der Schirmherr des Kinderaltstadtfestes, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, freute sich über den Landeszuschuss: "Jetzt können wir konkreter in die Planungen für das Fest einsteigen." Weichel ergänzte mit Blick auf das Motto: "Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist es wichtiger denn je, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihrem Engagement in die Gesellschaft einbringen können und wir ihre Interessen berücksichtigen."

Das Kinderaltstadtfest wird vom Referat Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern, dem Deutschen Kinderschutzbund Kaiserslautern/Kusel e. V. und den SOS Kinder- und Jugendhilfen Kaiserslautern gemeinsam organisiert. Die Projektförderung ist Teil des Landes-Aktionsprogramms "Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz – Politik für Kinder … mit Kindern!"





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 24.04.2012