Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.05.2018

Stadtbildpflege: Teilnehmer der Lautrer Kehrwoche erhielten Urkunden

Unter den 50 Kinder- und Jugendgruppen wurden auch Geldpreise verlost

Etwa 2.100 fleißige Helferinnen und Helfer aus 71 Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen haben sich bei der diesjährigen Lautrer Kehrwoche vom 16. bis 20. April 2018 engagiert und bei der stadtweiten Müllsammelaktion teilgenommen. Insgesamt wurden im Aktionszeitraum rund 2.700 Kilogramm Abfall eingesammelt.

Alle teilnehmenden Einrichtungen erhielten von der Stadtbildpflege Kaiserslautern eine Urkunde sowie ein Präsent. Darüber hinaus wurden in den Kategorien Kindertagesstätten, Grundschulen, weiterführende Schulen und sonstige Kinder- und Jugendgruppen Geldpreise verlost.

Bei den 26 teilnehmenden Kindertagesstätten kümmerten sich bereits die ganz Kleinen um Sauberkeit in der näheren Umgebung ihrer Einrichtung. Den Geldpreis in Höhe von 150 Euro gewann die katholische Kita St. Anton. 100 Euro erhielt die Kita „Am Nußbäumchen“ der Lebenshilfe Westpfalz e.V. und 50 Euro die protestantische Kita Kaisermühlerfeld.

Als ersten Preis bei den teilnehmenden Grundschulen erhielt die Grundschule Geschwister Scholl 150 Euro. Der zweite Preis war mit 100 Euro dotiert und ging an die Grundschule in Erlenbach.

Unter den sechs Gruppen der weiterbildenden Schulen, die an der diesjährigen Reinigungsaktion teilnahmen, durfte sich die Klasse 5b der Lina-Pfaff-Realschule plus über einen Geldpreis freuen. Das Engagement der Jugendlichen wurde mit 150 Euro belohnt.

Zwölf sonstige Kinder- und Jugendgruppen mobilisierten ihre Mitglieder. Für ihr Engagement wurde die Tagesgruppe Drachenzauber des evangelischen Jugendhilfezentrums Kaiserslautern mit 150 Euro ausgezeichnet. 100 Euro ging an die Gruppenstunde der Gemeinde Christ König.



 © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Auch die Kinder der katholischen Kita St. Anton haben bei der Lautrer Kehrwoche 2018 fleißig Müll gesammelt. © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.05.2018