Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 07.12.2011
Sportdezernent Färber begrüßt 10.000ste Besucherin der Eisbahn
Junge Schülerin erhält Präsente von Stadt und RPR1.
Celine Schwarz aus Aschbach durfte sich gestern richtig freuen: Sie war der 10.000ste Gast auf der städtischen Eisbahn in Kaiserslautern. Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber begrüßte die Zwölfjährige und stellte sie allen Gästen der Eishalle vor. „Heute ist ein ganz besonderer Abend“, sprach Färber. „Auch in diesem Jahr haben wir knapp drei Wochen nach Eröffnung der Eisbahn die Besucherzahl von 10.000 erreicht. Das beweist, dass der Standort der Eishalle auf dem Gelände der Gartenschau auch in der zweiten Saison hervorragend angenommen wird.“ Färber wünschte allen Eisläuferinnen und Eisläufern weiterhin viel Spaß in der Kaiserslauterer Winterwelt und überreichte Celine als Geschenk eine 12er Karte für die Eisbahn. Auch Wolfgang Berg von RPR1. hatte eine Überraschung für Celine: zwei Eintrittskarten für das Spiel des 1. FCK gegen Hannover am 18. Dezember 2011.
„Auch wenn der Winter noch nicht wirklich begonnen hat, übt das Schlittschuhlaufen in diesem Jahr wieder eine ungebrochene Faszination aus“, so die bisherige Bilanz von Alexander Hess, Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen. Nach Informationen des Referates „Jugend und Sport“ ist die städtische Eisbahn in dieser Saison an den Wochenenden wieder sehr beliebt. Rund 700 Besucherinnen und Besucher kamen bisher pro Wochenendtag. Noch mehr Begeisterte werden in der Ferienzeit erwartet. Dann rechnet man mit etwa 1.000 Besucherinnen und Besuchern pro Tag.
Bild (v.re.n.li.): Celine Schwarz wird reich beschenkt von Joachim Färber und Wolfgang Berg. © Stadt Kaiserslautern
Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 12. Februar 2012 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern ON ICE“, der in der Tourist Information sowie in verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 07.12.2011